Sprungmarken

Servicenavigation

Hauptnavigation

Sie sind hier:

Hauptinhalt

Pädagogische Psychologie

Lisa Tometten, M.Sc. – Wiss. Mitarbeiterin Foto von Lisa Tometten, M.Sc.

Telefon
(+49)231 755-4598

Sprechzeiten
Bis auf weiteres sind Sprechstunden vor Ort nicht möglich. Bei Bedarf bin ich per Mail erreichbar.

Weitere Informationen

Adresse

Technische Universität Dortmund
Fakultät 12 Erziehungswissenschaft, Psychologie und Soziologie
Emil-Figge-Str. 50
44227 Dortmund

Raum 2.329

Weitere Informationen

Ausbildung und beruflicher Werdegang

Curriculum Vitae in English


seit 2018

Wissenschaftliche Mitarbeiterin

Abteilung für Pädagogische Psychologie (Prof. Dr. R. Steinmayr)

TU Dortmund

seit 2017

Dozentin

Lehrveranstaltung "Testtheorie & psychologische Diagnostik", Coaching-Workshop, Betreuung empirischer Forschungsprojekte

Hochschule Fresenius Düsseldorf

2016 - 2017

Studentische Hilfskraft

Abteilung Gesundheitspsychologie (Prof. Dr. Heike Spaderna)

Universität Trier

2015 - 2018

M. Sc. Psychologie

Universität Trier

2014

Auslandssemester

Linköpings Universitetet (Schweden)

2013 - 2014

Studentische Hilfskraft                                                                                             

Abteilung für Psychiatrie und Psychotherapie (medizinische Dokumentation)

Universitätsklinikum Freiburg

2011 - 2015

B. Sc. Psychologie                                                                                                     

Albert-Ludwigs-Universität Freiburg

pfeil_hoch

Forschungsinteressen


  • Diversitätswissen von Lehrkräften

  • Sozial-emotionale Schulerfahrungen und Leistungen in inklusiven Klassen

pfeil_hoch

Publikationen


Tagungsbeiträge (peer-reviewed)

  • Tometten, L., Heyder, A. & Steinmayr, R. (2019, Februar). Validierung der Kurzversion eines Fragebogens zur Erfassung von Diversitätswissen im Kontext schulischer Inklusion (DiWi-K). Poster präsentiert auf der 7. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF), Köln.

  • Tometten, L., Heyder, A. & Steinmayr, R. (2019, September). Sozial-emotionale Schulerfahrungen und Leistungen in inklusiven Klassen: Unterschiede zwischen Förderschwerpunkten und Zusammenhänge mit dem Diversitätswissen der Lehrkraft. Vortrag, gehalten auf der Tagung der Fachgruppen Pädagogische Psychologie und Entwicklungspsychologie der Deutschen Gesellschaft für Psychologie (paEpsy), Leipzig.

pfeil_hoch

Nebeninhalt

Lehre

  • Aktuelle Lehrveranstaltungen entnehmen Sie bitte dem LSF.

Wichtige Links