Sprungmarken

Servicenavigation

Hauptnavigation

Sie sind hier:

Hauptinhalt

Zusatzqualifikation Beratungskonzept

Informationen und aktuelle Veranstaltungen

Auch dieses Semester werden Blockseminare angeboten:

1. „Organisationskunde/Soziale Arbeit“
18.8.-20.8.2017 jeweils von 9-18 Uhr (s. LSF Veranstaltungsnr: 122754)
Dieses Seminar ist für das Modul B4 für Organisationskunde/Soziale Arbeit anrechenbar. Dieses Semester wird dieses Seminar letztmalig angeboten.


2. „Trainingsveranstaltung: Gesprächsführung/Selbstmanagement“
1.9.-3.9.2017 jeweils von 9-18 Uhr (s. LSF Veranstaltungsnr: 122753).
Dieses Seminar ist im Modul B2 als Trainingsveranstaltung oder im Modul B3 unter Einzelfallberatung, Beratungskonzepte oder als Trainingsveranstaltung anrechenbar. Die Anmeldungen für die zwei Seminare wurden aufgrund der geringen Nachfrage bis zum 10.8.1017 (verbindlich im Moodle unter der Option „wählbare Seminare SoSe 2017“) verlängert. Ihr bekommt anschließend eine Rückmeldung zur Seminarzulassung.

Des Weiteren möchten wir darauf hinweisen, dass die Hilfskraft des Beratungskonzeptes, voraussichtlich nur noch bis 30.9.2017 dafür zuständig ist. Aus diesem Grund empfehlen wir den Studierende, die

  1. noch ein Praktikum absolvieren müssen und Fragen diesbezüglich haben wenden sich
    bitte per Mail an
  2. noch den Praktikumsbericht abgeben müssen, geben diesen mit der Praktikumsbescheinigung des Beratungskonzepts bei Frau Knieriem ab.
  3. Nur das Zertifikat benötigen, geben bitte den Laufzettel des Beratungskonzepts im Original (macht euch eine Kopie) sowie eine Kopie der jeweiligen Scheine oder ein Nachweis über die eingetragen Seminare auf eurem Laufzettel, die nicht
    unterschrieben sind bei Frau Knieriem ab. Des Weiteren legt bitte eine Notiz bei, auf der, der vollständiger Name, das Geburtsdatum und der Praktikumszeitraum stehen. (Sonst kann das Zertifikat nicht vollständig ausgefüllt werden.)

dies umgehend zu tun, da sonst ein reibungsloses Ausstellen des Zertifikats nicht mehr garantiert werden kann.

Falls es Fragen oder Gesprächsbedarf gibt, schreibt gerne eine E-Mail an .

Noch eine Information: Die aktuelle Beratungsemailadresse ist inaktiv.



Nebeninhalt

Wir möchten darauf hinweisen, dass das Beratungskonzept dieses Semester letztmalig Seminare anbietet. Wer also noch Seminare benötigt, um das sein Beratungskonzept abschließen, sollte sich anmelden.

Weiteres Downloadmaterial